AG Plan unserer Schule

"AG- Band der SAPH-Klassen"
"Angebote in Jahrgang 5 und 6"
"Angebote in Jahrgang 3 und 4"
 

 

Die vielfältige Freizeitgestaltung genießt an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Unseren Schüler/ -innen steht jedes Schuljahr ein wechselndes Angebot von Arbeitsgemeinschaften zur Auswahl, das je nach Interesse der Kinder und Möglichkeiten seitens der Schule variiert. 

Grundlegendes Ziel unserer Angebotszeit ist es, die Entwicklung der Kinder individuell zu fördern. Sie erhalten viele Möglichkeiten die eigenen Interessen zu vertiefen oder Neues kennenzulernen. Die AG- Bänder werden durch das Integrations- und ETEP- Team der Humboldthain Grundschule, sowie durch externe Kooperationspartner unterstützt.

Das friedliche Miteinander und eine individuelle Förderung sollen eine Lernkultur ermöglichen, die unterschiedliche Voraussetzungen berücksichtigt und unseren Schüler/ -innen neue Inspirationen für ihre zukünftige Lebensgestaltung bietet.

- Ihr Humboldthain- SpB- Team-

 

Angebotszeit in der JüL :                mittwochs, 14:30- 16:00 Uhr

Angebotszeit in Jahrgang 3 und 4:  donnerstags, 14:30- 16:00 Uhr

Angebotszeit in Jahrgang 5 und 6:  donnerstags, 14:30- 16:00 Uhr

Das Filzprojekt - ein Angebot im Rahmen der Inklusionsarbeit

 

 

Viel Freude haben die Schüler/ -innen der Klasse 5b beim neuen Filzprojekt mit Frau Fischer. Im AG- Band stellen wir jeden Donnerstag tolle Emojis her. Kreativität, Geduld und Konzentration werden, neben ganz viel Spaß und geselligem Zusammensein in kleiner gemütlicher Runde gefördert.

J. Fischer

Fachkraft für Integration/Inklusion

Kreativ AG

TASSEN MIT NAGELLACK MARMORIEREN

In der Kreativ AG gab es heute ein ganz besonderes Angebot.  Weiße Kaffeetassen haben ihren Platz im Nagellack - Wasserbad bekommen und alle waren vom Endergebnis begeistert. Die Kinder konnten sich farbenfroh austoben und sich von Marmormustern begeistern lassen. Es sieht aus, als ob sich das Angebot noch eine Weile hinziehen wird. 

A. Gül (Bezugserzieherin)

Hier einige Endprodukte...

Vorstellungsrunde in den SAPH Klassen

Ab 14. November 2018 starten wir das vielfältige Angebot der Arbeitsgemeinschaften in den SAPH- Klassen. Interessiert und voller Vorfreude konnten sich unsere Schüler/ -innen bereits einen Überblick über die Fülle der Angebote verschaffen.

Hier ein kleiner Einblick:

La Wuff - im AG- Band der JüL

Wir backen uns unsere Brötchen selber!

 

Im Rahmen des AG- Bandes entschied sich die Klasse 6b für ein Backangebot. Gesunde Vollkornbrötchen wurden gemeinsam gebacken und anschließend mit Butter und Honig verzerrt. Es hat allen sehr gut geschmeckt!

M. Müller (Bezugserzieherin)