Newsletter

Oktober Newsletter

Newsletter der Schulleitung für den Monat Oktober 2019

Ich begrüße Sie zum 1. Newsletter der Schulleitung der Humboldthain-Grundschule.

Ich möchte Ihnen hiermit kurz einen Überblick über die Neuigkeiten aus unserer Schule geben und freue mich auf weitere Anregungen, Hinweise und werde auch kritische Bemerkungen beachten.

Im Monat September haben wir zu Ehren von Alexander von Humboldt einen Spendenlauf durchgeführt, der den Schüler und Schülerinnen sehr viel Spaß gemacht hat. Alle Kids waren hochmotiviert, um die Gesamtrundenzahl der eigenen Klasse zu erhöhen. Viele Eltern jubelten zu und spornten die Kinder an. Für alle wurde dieser Tag zu einem großen Highlight, der die Schulgemeinschaft zusammenbrachte. 1300€ sind der stolze Erlös, der gemeinsam erlaufen wurde. Das Schülerparlament hat entschieden, dass wir die Hälfte des Geldes für einen großen Zweck spenden wollen und die andere Hälfte der Schulgemeinschaft gewidmet wird. Im nächsten Schülerparlament Ende Oktober konkretisieren wir unseren Verwendungszweck.

Mit dem Monat Oktober starten wir gleich in die Herbstferien.

Neben einem bunten Ferienprogramm für unsere Schüler und Schülerinnen (siehe Homepage), findet auch ein Workshop zur Gestaltung unseres Schulzaunes Wiesenstraße statt, an dem die Kinder kräftig mitwirken können. Wir wollen unseren Schulzaun verschönern, damit wir uns wohler fühlen. Außerdem startet in unserer Partnerschule, der Herbert-Hoover-Oberschule die Ferienschule für 6.-Klässler zur Vorbereitung auf die Oberschule.

Am 21.10.2019 beginnt wieder der Schulalltag für alle Kinder in der Humboldthain-Grundschule.

Ich wünsche allen einen bunten Herbst mit schönen Erlebnissen.
30. September 2019

Y.Bluhm
Schulleiterin