Der Chor

Singen macht stark 

Die Chöre an der Humboldthain-Grundschule

 

Einen klingenden Teil der Musikbetonung unserer Schule bilden drei quicklebendige Chöre: Die „JüLi-Lerchen“, die „Humboldthain-Chor-Kids“ und der „Große Chor“.

Jede Woche geht es nach einem kurzen „Warm up“ los mit einem Mix aus neuen oder schon bekannten und beliebten Liedern. Neben dem Spaß am Singen gelingt es uns immer besser, aufeinander zu hören so miteinander zu musizieren. 

Vor allem kurz vor unseren regelmäßigen Auftritten entsteht eine tolle gemeinsame Dynamik, die uns antreibt, motiviert und noch mehr (Musik) aus uns und unseren Stimmen herausholt. Denn am liebsten singen wir nicht nur für uns, sondern für Publikum, wie z.B. beim Tag der offenen Tür, im benachbarten Seniorenheim, bei Elternnachmittagen und zu sonstigen Anlässen, bei denen Gesang nicht fehlen darf…

Ganz besondere Höhepunkte sind unsere jährlichen Winterweihnachts- und Sommerfeste, bei denen die Chöre gemeinsam mit Instrumentalisten und Schauspielern fantasievolle Geschichten und Klänge auf die Bühne bringen. Einfach mal reinhören, wir freuen uns auf Euch…

 

Kalender

April - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
24 25 26 27 28 29
30  

Kontakt

Sekretariat

Frau Mieske:

Tel: (030) 46 777 330
Fax: (030) 46 777 340

Mail: sekretariat@humboldthain.schule.berlin.de 

Sozialpädagogischer Bereich 

Koordinierende Erzieherin Frau Sternalski:

Tel: (030) 46 777 342

Fax: (030) 46 777 340

Mail: c.sternalski@tjfbg.de 

Stellv. Koordinierender Erzieher Hr. Schuler

Tel: (030) 46777334

Mail: v.schuler@tjfbg.de

mehr Informationen zum Träger erhalten sie unter www.tjfbg.de 

Schulanschrift:

Humboldthain- Grundschule

Grenzstraße 7-8

13355 Berlin